Copyright (c) by Hilde Grau

ES GIBT NICHT`S BESSERES ALS EINEN HUND”


 Jüngling in den reifen Jahren, willst Du nehmen eine Frau denke stets an die Gefahren, überleg ´es Dir genau.

Hüte Dich vor Liebesgaben, hüt ` Dich vor der schwachen Stund ` willst ein frohes Leben haben...

KAUF DIR EINEN HUND !

*********************************
So ein Hund gehorcht dir immer, weil er dich als Herrn erkennt, bei der Frau geschieht das nimmer, denn gehorchen ist ihr fremd. Mitgift hat er freilich keine, aber ein `s merk dir genau, so ein Hund wird immer treu sein,

WEISST DU DAS VON DEINER FRAU ?

*************************************************

Vor den Läden steh `n die Frauen, neue Kleider sind ihr Ziel, können gar nicht satt sich schauen, haben Hüte nicht zu viel. Deinen Hund den brauchst du nimmer auszuschmücken wie ´nen Pfau, denn er läuft ja nackend immer.

RATE DAS MAL DEINER FRAU !

****************************************

So ein Hund weint keine Träne, niemals braucht er Aspirin, abends hat er nie Migräne und braucht nie was auszuzieh `n. Willst `du eine Reise machen, kannst du ruhig den Wau - Wau einem Freund in Pflege geben.

MACH DAS MAL MIT DEINER FRAU !

**************************************

Willst du wie in frühren Tagen, abends auf den Bummel geh´n, musst du erst bei Frauchen fragen; bitte,bitte, lass mich gehen. Deinen Hund den kannst du schliessen,... ein in einen Hundebau, dann kannst du die Nacht geniessen.

VERSUCH DAS MAL MIT DEINER FRAU !

****************************************************

Kommst du mal sehr spät nach Hause, wills`t zu ihr ins Bette geh`n, wird sie toben ohne Pause: Geh, ich will dich nicht mehr seh `n. Doch wie anders so ein Hündchen, empfängt dich freundlich mit "Wau, Wau”, wedelt kräftig mit dem Schwänzchen.

VERLANG DAS MAL VON DEINER FRAU !

******************************************************

Gehst du mit ihr auf der Strasse, bleibt sie plötzlich stille steh`n, liebster Mann mich drückt die Blase, halt die Tasche, ich muss mal geh`n. Deinem Hund gehört das Bäumchen, denn er nimmt`s nicht so genau, er hebt einfach hoch das Beinchen

SAG DAS MAL DEINER FRAU !

***************************************

Mit den Kindern hast du Plage, jedes Jahr kommt eì`nes an, trotzdem musst du ohne Frage ... jeden Tag von neuem ran. Ohne dass du ihn brauchst lieben, bringt dir Junge der "WAU-WAU" und vielleicht gleich sechse .... sieben.

VERLANG DAS MAL VON DEINER FRAU !

******************************************************

Drum, ihr Männer lasst euch sagen: Lasst die Hände von der Frau, denn in späteren Jahren wird sie launisch, hässlich, alt und grau. Wird ein Hündchen dir zu wider, verkaufst du einfach den "WAU-WAU", kaufst dir einen Jungen wieder.

VERSUCH DAS MAL MIT DEINER FRAU !

  ******************************************************